decorative background image

Wir - das sind als Team ein Mensch und 3 Hunde

Bettina, ein Mensch, Jahrgang 1963, habe von Jugendzeiten an immer wieder mit Hunden zusammengelebt und vor 2 Jahren beschlossen, meine Leidenschaft für diese Tiere zum Beruf zu machen. Seither habe ich viele Seminare besucht, u.a. bei Günther Bloch, Sami El Ayachi, Nadin Matthews, Claudia Fries, Florence Tribon, Michael Grewe, Rainer Dorenkamp und anderen.

Ich werde ab Januar 2018 die einjährige Basics-Ausbildung bei Dogument in Bad Oldesloe besuchen und danach entscheiden, ob ich mich noch in Seminaren weiterbilde oder "nur" durch und mit den Hunden lerne.

 

Arie, ein Hovawart-Rüde, Jahrgang 2010, ein inzwischen ziemlich gelassener, souveräner Typ, der gerade bei jungen Hundehüpfern sehr gutmütig und geduldig ist.

 

Lina, eine Schäferhund-Mix-Hündin aus Spanien, Jahrgang 2010, Menschen gegenüber früher ängstlich bis panisch, jetzt "nur noch" zurückhaltend. Sie hat bei Hunden gerne alles unter Kontrolle, zeigt klare Grenzen auf und erzieht die Jungspunde.

 

Flöhchen, eine Irgendwas-Straßen-Mix-Hündin aus Rumänien, Jahrgang 2016, noch etwas unsicher, aber zunehmend ein Gute-Laune-Clown